Schornstein weist künftig Weg zum TAG-Business-Park

Schornstein weist künftig Weg zum TAG-Business-Park

Krefeld. Die alten TAG-Gebäude an der Gladbacher Straße, wo die Kleinewefers-Unternehmensgruppe zuletzt ihren Textilbereich Composites untergebracht hatte, sind verschwunden. Die Bagger haben bis auf drei intakte Hallen und das ehemalige Betriebsleiterhaus (r.) inzwischen alles abgerissen.

Einige Teile dieses Hauses sollen unter Denkmalschutz gestellt werden. Die Kleinewefers Beteiligungs-GmbH errichtet dort für drei Millionen Euro auf 48 000 Quadratmetern einen Industriepark für kleinere und mittlere Unternehmen und Dienstleister aus verschiedenen Branchen.

Ankermieter wird das Kia-Autohaus, das zum Autohaus Link als Teil der Tölke- & Fischer-Gruppe (Töfi) gehört. Wegweiser für Besucher wird der alte TAG-Schornstein, der als Werbeträger weithin sichtbar sein wird. Der Investor rechnet mit mehreren hundert Arbeitsplätzen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung