Modemarke Mexx meldet Insolvenz an

Krefeld. Aufmerksam verfolgt Dorothea Theis derzeit die Entwicklung beim Modelabel Mexx. Theis ist bei der Aachener Grundvermögen zuständig für das Gebäude an der Hochstraße 115 in Krefeld, das das bekannte Modelabel im Herbst 2011 bezogen hat.

Am 4. Dezember hatte Mexx laut Textilwirtschaft am Hauptsitz Amsterdam Insolvenz angemeldet. Die Zukunft der beiden deutschen Tochtergesellschaften in Korschenbroich mit 35 Läden ist ungewiss.

Senior Project Manager Alexander Ritter war am Montag für die WZ nicht zu erreichen. In der Deutschland-Zentrale läuft unentwegt ein Anrufbeantworter. Die Mitarbeiter vor Ort wollen sich nicht dazu äußern. Die Aachener Grundvermögen hatte 2010 auf dem Grundstück das alte Schuhhaus Tack abreißen lassen und an selber Stelle ein neues hochwertiges Geschäftshaus mit viel Glas gebaut. Mexx hat rund 425 Quadratmeter im Erdgeschoss angemietet. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort