Sondertarifvertrag Gerüchte um Siempelkamp brodeln

Krefeld. Innerhalb der Belegschaft der Guss-Sparte bei Siempelkamp mehren sich die Gerüchte um bevorstehende Kündigungen. Bisher gibt es dazu laut Betriebsrat allerdings keine Ansagen der Geschäftsführung.

Sondertarifvertrag: Gerüchte um Siempelkamp brodeln
Foto: Siempelkamp

Fakt ist, dass der Sondertarifvertrag Ende des Jahres ausläuft. Er war gemeinsam mit der Gewerkschaft IG Metall ausgehandelt worden und schloss Kündigungen bis zum 31. Dezember aus. Der Sondertarifvertrag soll nun nicht verlängert werden.

Die Geschäftsführung wolle auch nicht über einen neuen verhandeln, heißt es aus gut unterrichteten Kreisen. Wie es in dem Unternehmen an der Siempelkampstraße im Inrath weitergeht, könnte sich bei der nächsten Betriebsversammlung klarer abzeichnen. Sie ist für den 6. Dezember geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort