1. NRW
  2. Krefeld
  3. Wirtschaft

Erkrather Logistikunternehmen mietet 9000 Quadratmeter in Fichtenhain

Erkrather Logistikunternehmen mietet 9000 Quadratmeter in Fichtenhain

Krefeld. Im Gewerbegebiet "Am Südpark" in Fichtenhain werden ab August Nespresso-Produkte für den Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé gelagert, konfektioniert und versendet. Das Erkrather Logistikunternehmen "Wir packen`s" hat für diesen Zweck 9000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche in einer Halle des Immobilienunternehmens Segro gemietet, die ab diesem Monat erst noch errichtet werden wird.

Die Baugenehmigungen dafür gibt es bereits.

Die Erkrather sind damit die ersten Mieter im "Segro Logistics Park Krefeld-Süd" in der Nähe des Netto-Logistikzentrums und haben einen Mietvertrag über zehn Jahre unterschrieben. Mit dem Bau des Logistics Centers 1 soll noch im Februar begonnen werden. Insgesamt entwickelt Segro auf dem Areal zwischen TKN-Werk und Autobahnanschluss Krefeld-Fichtenhain 30 Hektar des Logistik-Parks. 140.000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche könnten laut Segro dort entstehen.

Laut der Mitteilung von Segro habe unter anderem die Nähe zum Paketverteilzentrum der DHL in Krefeld-Fichtenhain bei der Standortentscheidung für das Erkrather Unternehmen eine wichtige Rolle gespielt, das mit der Ansiedlung seinen Hauptstandort im Kreis Mettmann entlasten will. vobu