Deutsche Edelstahlwerke bauen neue Halle fürs Qualitätswesen

Krefeld. Die Deutschen Edelstahlwerke (DEW) bauen auf dem Gelände an der Gladbacher Straße eine eigene neue Halle für den Bereich Qualitätswesen. Begonnen wurde mit den Arbeiten Ende November.

Die Halle wird rund 2400 Quadratmeter groß sein, hinzu kommen noch ein Büro- und ein Techniktrakt. Die DEW haben sich zum Neubau entschlossen, weil das bisherige Gebäude für das Qualitätswesen außerhalb des Geländes bislang nur angemietet war und der Eigentümer den Mietvertrag zum Ende 2012 gekündigt hat. Im Qualitätswesen werden prozessbegleitende, mechanisch-technologische Werkstoffprüfungen für den Standort vorgenommen sowie Sonderprüfungen für alle Standorte der Deutschen Edelstahlwerke (Witten, Siegen und Hagen). kage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort