Eigenständigkeit Aus Bayer Material Science wird „Covestro“

Krefeld. Bayer Material Science bekommt einen neuen Namen. Ab 1. September firmiert das Unternehmen unter Covestro. Der Plan, Bayer Material Science in die Eigenständigkeit zu überführen, war im September 2014 bekannt gegeben worden.

Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von Covestro.

Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von Covestro.

Foto: Bayer

Der Name stehe für Zusammenarbeit, Investition und Stärke (aus dem Englischen Collaboration, Vest und strong). „Covestro steht für eine mutige neue Richtung und vielversprechende Zukunft als innovationsgetriebenes Polymer-Unternehmen“, erklärt Patrick Thomas, der designierte Vorstandsvorsitzende von Covestro. Die künftige Eigenständigkeit werde, so Thomas, dem neuen Unternehmen größere Flexibilität schaffen. Bayer beabsichtigt, Covestro bis spätestens Mitte 2016 an die Börse zu bringen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort