Wird Diebesgut im Einkaufswagen verkauft?

Krefeld. Am Dienstag um 1.20 Uhr informierten zwei Zeugen die Polizei und teilten mit, dass sie in einem von der Münkerstraße abgehenden Innenhof von einem Mann angesprochen wurden. Er habe ihnen vermeintliches Diebesgut zum Kauf angeboten.

Wird Diebesgut im Einkaufswagen verkauft?
Foto: dpa

Als die Beamten vor Ort waren, fanden sie nur einen Einkaufswagen mit diversen elektronischen Geräten, unter anderem einen Fernseher. Die Zeugen teilten mit, dass der Verdächtige sich über die Dächer entfernt habe und in eine andere Einfahrt auf der Münkerstraße gelaufen sei. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Beschuldigte dort unter einem geparkten Fahrzeug gefunden werden. Der 34-Jährige Krefelder gab an, dass ihm Kleingeld unter das Auto gefallen sei.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Fernbedienung in der Jackentasche des 34-Jährigen. Der polizeibekannte Krefelder gab jedoch an, von den Elektroartikeln in dem Einkaufswagen nichts zu wissen. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort