Winter in Krefeld: Der erste Schnee fällt

Dicke Flocken fielen am Sonntagnachmittag vom Himmel. Schnell lagen in ganz Krefeld einige Zentimeter Schnee.

Krefeld. Die vollmundigen Versprechen der Meteorologen wurden doch noch Wirklichkeit: Am späten Sonntagnachmittag fielen plötzlich dicke Schneeflocken vom Himmel und sorgten in Krefeld für eine Winterlandschaft.

In der Nacht zu Samstag war es entgegen der Prognosen noch bei einigen Flöckchen geblieben. Am Sonntag dann reichte es zwischenzeitlich sogar schon für einen ordentlichen Schneemann. In der Innenstadt boten sich massenhaft Motive für winterliche Impressionen.

Auf den Straßen war damit höchste Aufmerksamkeit gefragt. Bis zum Sonntagmorgen hatte die Polizei nur zwei kleinere Unfälle gemeldet, die durch glatte Straßen verursacht wurde. Doch der Schnee kam später.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort