1. NRW
  2. Krefeld

Wie eine Krefelderin durch Intuition ihr Glück gefunden hat

Alexandra Molina hat ihr Buch „Soulfulness – aus ganzer Seele leben“ veröffentlicht : Hülserin kommt durch Intuition zum Glück

Alexandra Molina hat ihr Buch „Soulfulness – aus ganzer Seele leben“ veröffentlicht.

Alexandra Molina ist selbst ihr bestes Beispiel. Sie hat es erfahren, wie es ist, allein dem Verstand zu folgen. Die heute 41-Jährige absolvierte auf Anraten der Eltern ein „sicheres“ BWL-Studium, obwohl sie viel mehr an Psychologie interessiert war. Über das Coaching im Personalbereich eines internationalen Konzerns kam sie dann zu ihrer eigentlichen Bestimmung und ist glücklich. Molina hat nun ein Buch herausgebracht, in dem sie ihre Erfahrungen beschreibt und mitteilt, wie der Weg zum inneren Frieden gefunden werden kann.

Das Werk ist mit „Soulfulness – aus ganzer Seele leben“ überschrieben. Im Untertitel heißt es: „Entdecke die Liebe, die in dir wohnt.“ Dieses Buch herauszugeben, ist schon immer ihr Traum, ihr Herzensprojekt, gewesen. „Ich schreibe es aus meiner Intuition, meiner inneren Wahrheit, aus meinen privaten und beruflichen Erfahrungen, dem Wissen, das ich mir in meinen Ausbildungen angeeignet habe und aus dem, was ich bisher im Leben lernen durfte.“

Für sie bedeutet Soulfulness die innere Balance, das Zusammenspiel von Seele, Herz, Verstand und Körper. „Wenn wir auf unsere Intuition aus eben diesen Komponenten hören, fühlen wir uns ganz mit uns selbst im Einklang.“ Die Anleitung dazu gibt es in diesem Buch. Molina ist sicher: „Oft denken wir zu viel und fühlen zu wenig. Wir haben den Zugang zu uns selbst, zu unserer Seele verloren.“ Mit dem Verstand allein finde keiner die Antworten, nach denen er sucht und auch nicht die Erfüllung und das Glück, die er sich wünscht.

Die Menschen unterdrücken
ihre Sehnsüchte oft

Oft sind die Menschen mit sich selbst beschäftigt, verspürten ein inneres Verlangen nach Balance, Ruhe, Freiheit und Harmonie. Sie beschäftigen sich jedoch mit Ängsten und Zweifeln. Hier hilft die Erfahrung der Autorin, den Weitblick zu schärfen. „Die Sehnsüchte, die wir in uns tragen, werden oft von uns unterdrückt“, sagt sie.

Dennoch sind die Menschen ständig auf der Suche nach Glück, Anerkennung, Bestätigung und Liebe. Doch sie suchten meist am falschen Ort, findet die Autorin. „Wir suchen all das außerhalb von uns; in Beziehungen, im Job oder im Freundeskreis. Dabei haben wir vergessen, was alles in uns steckt. Wenn wir in uns reinhören, uns selbst näherkommen und authentischer werden, erfahren wir Ruhe und Glück.“ Oder anders: „Du findest Lebensfreude und Erfüllung, wenn deine Intuition die Führung übernehmen darf.“

alexandramolina.de