Bürgerinitiativen geben nicht auf Widerstand gegen Drogenhilfezentrum in Krefeld reißt nicht ab

Krefeld · Der Stadtrat hat grünes Licht für das geplante Drogenhilfezentrum an der Schwertstraße in Krefeld gegeben - doch die Bürgerinitiativen, die sich gegen den Standort richten, geben nicht auf.

 Der Standort Schwertstraße ist umstritten.

Der Standort Schwertstraße ist umstritten.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der Widerstand gegen das geplante Drogenhilfezentrum an der Schwertstraße reißt nicht ab. Zwar hat der Stadtrat mittlerweile zweimal Kostenpflichtiger Inhalt grünes Licht für das Projekt gegeben – zuletzt in der Sitzung am 14. September, als nach der Grundsatzentscheidung vom Februar auch die planungsrechtlichen Grundlagen zur Realisierung geschaffen wurden. Doch die Bürgerinitiativen, die sich gegen den Standort richten, geben deshalb nicht auf. Für Montag, 17. Oktober, 18.30 Uhr, laden sie zu einer Informationsveranstaltung in die Friedenskirche am Luisenplatz ein.