Vorhersage Wetterdienst warnt vor Gewittern in NRW

Düsseldorf. Nach den Unwettern ist vor den Unwettern: Schon ab Freitagvormittag wurde vor einzelnen Gewittern gewarnt. Betroffen von den Warnungen war auch die Region. Von 12.30 bis 13.30 Uhr ist vor einzelnen Gewittern in Düsseldorf und Wuppertal gewarnt worden.

Vorhersage: Wetterdienst warnt vor Gewittern in NRW
Foto: Patrick Seeger

In einer Vorabinformation weisen die Meteorologen darauf hin, dass es bis in die Nacht in weiten Teilen NRWs zu schweren Gewittern kommen kann. Die größte Gefahr gehe dabei von starken Regenfällen aus, da die Gewitter nur langsam über das Land ziehen. erklärte der Deutsche Wetterdienst.

Am Donnerstagabend hatten starke Regenfälle an Rhein und Ruhr für Beeinträchtigungen gesorgt. Mit Unwettern ist laut einer Vorabinformation des Deutschen Wetterdienstes noch den gesamten Freitag zu rechnen. Auch am Wochenende könne es zu einzelnen Gewittern kommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort