Wettbewerb: Krefelder gestalten den Zoo der Zukunft

Zoo und WZ suchen noch bis zum 6. September die schönsten kreativen Ideen.

Krefeld. 75 Jahre wird der Zoo in diesem Jahr. In vielen Texten und Bildern haben wir auf die Vergangenheit oder auf tierische und menschliche Jubilare geschaut, haben 75-jährige Krefelder zu Sonderführungen eingeladen.

Nun blicken wir gemeinsam mit unseren großen und kleinen Lesern nach vorne. „Der Zoo der Zukunft“ lautet der Titel des gemeinsamen Mal- und Bastelwettbewerbs von WZ und Zoo Krefeld in den Sommerferien. Alle Kinder, Jugendlichen aber auch Erwachsenen sind dazu aufgerufen, ihre Vorstellungen künstlerisch umzusetzen. Wie sehen die Gehege aus, wie leben die Tiere, wie sehen sie aus? Schauen die Menschen nur noch virtuell vorbei oder gibt es noch den klassischen „Besuch im Zoo“? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Jury ist gespannt auf die Kunstwerke.

Die ersten Arbeiten sind schon in der Redaktion eingetroffen. Die Teilnahme ist noch bis zum 6. September möglich.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Preise werden dabei in drei Kategorien vergeben. In der ersten Kategorie (bis 10 Jahre) erhält der Sieger einen Gutschein für den Zooshop im Wert von 25 Euro. In der zweiten Kategorie (10 bis 14 Jahre) winkt die kostenlose Teilnahme an der Tagesaktion „Forscher für einen Tag“. In der letzten Altersklasse (ab 14 Jahren) gewinnt der Sieger entweder die Teilnahme an einer Nachtsafari oder eine Führung durch die Futtermeisterei.

Die Kunstwerke müssen bis 6. September bei der WZ vorliegen. Bitte unbedingt Namen, Adresse, Telefonnummer und Alter angeben.

Westdeutsche Zeitung

Rheinstraße 76

47799 Krefeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort