Raub Westwall: 24-Jähriger geschlagen und überfallen

Krefeld. Ein 24-jähriger Krefelder ist am Samstag um 4.45 Uhr auf dem Westwall von einer Gruppe junger Männer überfallen worden. Die fünf bis sechs Tatverdächtigen schlugen und traten mehrfach auf den jungen Mann ein.

Raub: Westwall: 24-Jähriger geschlagen und überfallen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Anschließend zogen sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchteten in Richtung Marktstraße. Einer der Tatverdächtigen verlor hierbei laut Polizei seine Handyschutzabdeckung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Verdächtiger in Tatortnähe gestellt werden. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus Krefeld. Dieser führte ein Handy mit sich, zu dem die am Tatort aufgefundene Schutzhülle passte. Der Teenager wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort