1. NRW
  2. Krefeld

Wertvoller Porsche Oldtimer in Krefelder Innenstadt gestohlen

Zeugensuche : Wertvoller Porsche Oldtimer in Krefelder Innenstadt gestohlen

Ein Porsche Baujahr 1967 wurde in Krefeld aus einer Tiefgarage geklaut. Zuvor war der Schließmechanismus eines Gitters geknackt worden.

Ein Porsche Oldtimer 911S mit dem Kennzeichen „KR-A2H“, Baujahr 1967, wurde aus einer Tiefgarage an der Leyentalstraße gestohlen. Auf welchem Weg die Diebe dort hinein gelangten, ist bisher unklar. Der Stellplatz an der Leyentalstraße verfügt über eine Gitterkonstruktion, deren Schließmechanismus von den Dieben entfernt worden sein muss, berichtet die Polizei Krefeld.

Im Anschluss sei eine Scheibe des Wagens eingeschlagen worden. Die Diebe flüchteten mit dem Wagen unerkannt. Der 911er wird von der Polizei als grau mit weißen Ralleystreifen auf der Motorhaube beschrieben. Sowohl auf der Motorhaube wie auch auf der Fahrerseite sei die Zahl „28“ foliert. Die Tat ist zwischen dem 5. und dem 19. Mai geschehen.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Autos unter der Telefonnummer: 02151/63 40.

(red)