Archäologie Welterbe: Krefeld hofft auf positive Unesco-Entscheidung

Krefeld · Die Krefelder Planungen für den möglichen Archäologischen Park auf dem Gelände des einstigen Kastells Gelduba sind schwierig, laufen aber weiter.

 Die Hafenanimation aus Linn zeigt oben rechts das einstige Kastell Gelduba. Es war Teil des Niedergermanischen Limes.

Die Hafenanimation aus Linn zeigt oben rechts das einstige Kastell Gelduba. Es war Teil des Niedergermanischen Limes.

Foto: Museum Burg Linn

Das genaue Datum kennt Jennifer Morscheiser noch nicht. Doch schon jetzt steht fest, dass die Leiterin des Museums Burg Linn eben an diesem Tag im kommenden Sommer mit gespannter Erwartung nach China schauen wird. Dort nämlich entscheidet die Unesco auf einer Tagung über den gemeinsamen Antrag aus den Niederlanden, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, den Niedergermanischen Limes in die Liste des Unesco-Welterbes einzutragen.