Concept-Store nahe des Kaiser-Wilhelm-Museum Das „weiße Gold“ in der Innenstadt

Krefeld · Seit Anfang Februar findet man das Porzellan-Fachgeschäft Kobes an der Evertsstraße unweit des Kaiser-Wilhelm-Museums. Die Inhaber erhoffen sich vom Standortwechsel viel.

 Claus Weissenborn und Jan-Willem Kobes (r.) haben an der Evertsstraße einen Concept-Store eingerichtet.

Claus Weissenborn und Jan-Willem Kobes (r.) haben an der Evertsstraße einen Concept-Store eingerichtet.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Porzellan-Liebhaber können seit Anfang Februar in Krefelds Mitte alles rund um das Thema Tischkultur und Dekors erleben. Das Fachgeschäft Kobes ist von der Schwertstraße an die Evertsstraße gezogen und damit den Kunden entgegengekommen, sagt Inhaber Jan-Willem Kobes. Seit 2004 wohnt der Niederländer in der Krefelder Innenstadt, hat dort größeres Kundenpotenzial für seine Porzellan-Manufakturen namhafter Hersteller entdeckt. „Es ist eine Bereicherung für die Innenstadt“, sagt er selbstbewusst. „An der Schwertstraße waren wir ein Geheimtipp, aber es gab doch wenig Laufkundschaft.“ Im Herzen der Stadt, zwischen Breitestraße und Westwall, will Kobes helfen, mehr Einkaufs-Attraktivität ins Zentrum zurückzubringen.