Diebstahl Weißer Einbrecher-Transporter in Krefeld unterwegs?

Krefeld. Am Mittwoch haben Zeugen die Polizei auf zwei verdächtige Personen an der Palmstraße aufmerksam gemacht, die dort gegen 13.50 Uhr mit einem weißen Transporter unterwegs waren.

Diebstahl: Weißer Einbrecher-Transporter in Krefeld unterwegs?
Foto: dpa

Die Beamten hielten das Fahrzeug wenig später auf der Moerser Straße an und fanden reichlich Werkzeug, das sich auch verwenden lässt, um Einbrüche zu begehen. Die beiden Personen sind bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Ein knappe Stunde zuvor haben unbekannte Täter eine Geldbörse und ein iPad aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Breiten Dyk gestohlen. Zwischen 7.45 Uhr und 13 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür auf und durchwühlten die Räume der Wohnung. Ob die Männer mit dem weißen Transporter in Zusammenhang mit dem Einbruch auf dem Breiten Dyk stehen, konnte nicht festgestellt werden. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort