Vom Weltkindertag bis zum Weihnachtsmarkt Diese Feste sind in Krefeld trotz Corona geplant

Krefeld · Trotz steigender Corona-Zahlen sind die Verantwortlichen der Stadt Krefeld optimistisch, dass im Herbst alle geplanten Großveranstaltungen stattfinden können.

Weihnachtsmarkt und Co.: Diese Feste sind in Krefeld trotz Corona geplant
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Corona-Zahlen steigen. Geht die vierte Welle weiter in die Höhe, könnte in Krefeld die Sieben-Tage-Inzidenz in Kürze schon jenseits der Marke von 200 liegen. Können angesichts dieser Entwicklung die für den Herbst geplanten Groß-Veranstaltungen überhaupt stattfinden – vom Weltkindertag im September bis zum Weihnachtsmarkt im November? Bei der Stadtverwaltung gibt man sich auf diese Frage hin zuversichtlich – doch eine gewisse Unsicherheit bleibt.