Weihnachtsfeiern fallen aus Was das Corona-Virus in der Gastronomie auslöst

Krefeld · Die vierte Coronawelle verhagelt Restaurants in Krefeld das wichtige Geschäft am Jahresende - wie die Lage derzeit aussieht.

 Viele Weihnachtsfeiern sind abgesagt – und die Gastwirte fürchten einen neuen Lockdown.

Viele Weihnachtsfeiern sind abgesagt – und die Gastwirte fürchten einen neuen Lockdown.

Foto: dpa/Robert Michael

Noch vor wenigen Wochen blickten die Gastronomen zuversichtlich auf die für sie so wichtige, weil umsatzstarke Zeit im November und Dezember. Sicher, der „2G-Regelung“ sahen viele nicht gerade gerne entgegen, weil sie Gäste abschrecken könnte, aber die wichtigen Firmen-Weihnachtsfeiern sollten diesmal nicht wieder ins Wasser fallen. Und dann das brutale Déjà-vu: Die Corona-Infektionszahlen rasen in die Höhe und die Umsätze von Hotels, Restaurants und Kneipen in den Keller.