Ende seines amerikanischen Traums Warum der Krefelder Fußballer Alexander Lipinski wieder in Deutschland ist

Der Krefelder Fußballer Alexander Lipinski war mehr als drei Jahre in Amerika. Doch dann musste er seine Pläne kurzfristig ändern.

 Alexander Lipinski mit den Auszeichnungen: 2017 und 2018 war er „Männlicher Student des Jahres“.

Alexander Lipinski mit den Auszeichnungen: 2017 und 2018 war er „Männlicher Student des Jahres“.

Foto: Spring Hill College

Manchmal muss Alexander Lipinski noch nach den passenden Wörtern ringen. Nach über drei Jahren in den Vereinigten Staaten dauert es nun einmal etwas, um vollends von der „denglischen“ Sprache abzukommen. „Hier in Deutschland wirst du dann schnell ausgelacht, wenn dir die Wörter nicht mehr einfallen und du es kombinierst“, schmunzelt der Fußballer im Podcast „Niederrheinbolzer47“.