Corona-Impfungen in Krefeld Warum das Impfzentrum nicht auf vollen Touren läuft

Krefeld · Bis zu 2800 Impfungen am Tag wären auf dem Sprödentalplatz möglich. Doch wegen der geringen Liefermengen sind diese Woche insgesamt gerade mal 4000 möglich. Doch Vorschummeln gilt nicht.

 An manchen Tagen ist der Andrang im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz besonders groß.

An manchen Tagen ist der Andrang im Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz besonders groß.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Bis zu 2800 Impfungen am Tag sind im Krefelder Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz eigentlich möglich. Und dies an sieben Tage in der Woche. Derzeit aber müssen nur vier von acht Impfstraßen geöffnet werden. Denn die Stadt erhält weiterhin nicht genug Impfstoff. Wie Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, seien dort auch diese Woche insgesamt nur 4000 Impfungen machbar. „Wenn wir an dieser Schraube nicht drehen, werden wir in den nächsten Wochen nicht weiterkommen“, sagt Lauxen.