Krefeld: Vorstellungsausfall: Löschanlage flutet die Theaterbühne

Krefeld: Vorstellungsausfall: Löschanlage flutet die Theaterbühne

Krefeld. Update: Die für Donnerstag, den 22. Dezember, geplanten Vorstellungen von "Aladin und die Wunderlampe" (9 und 11 Uhr) und "Schuld und Sühne" (ab 19.30 Uhr) finden wie geplant statt.

Meldung vom 21. Dezember, 12.29 Uhr: Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist die Beregnungsanlage über der Bühne im Theater Krefeld am Mittwoch während der Schulvorstellung des Weihnachtsmärchens „Aladin und die Wunderlampe“ angesprungen. Die Aufführung musste abgebrochen werden, die Kinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen wurden nach Hause geschickt. Verletzt wurde niemand.

Mehr als 1000 Liter Wasser „regneten“ auf die Bühne, die vorerst nicht bespielbar ist. Die 15 Uhr-Vorstellung von „Aladin“ kann am Mittwoch nicht stattfinden. Ob das Theater den Spielbetrieb in den kommenden Tagen fortsetzen kann, ist noch ungewiss. Der Schaden wird derzeit noch geprüft.