Aktion Vorlesetag in der Mediothek

Krefeld · Franziska Biermann ist mit „Herr Fuchs mag Bücher“ zu Gast

Die Mediothek hofft auf viele junge Besucher am Vorlesetag.

Die Mediothek hofft auf viele junge Besucher am Vorlesetag.

Foto: Stadt Krefeld

Die Mediothek Krefeld beteiligt sich am Freitag, 18. November, am bundesweiten Vorlesetag. Dieses Jahr ist die preisgekrönte Kinderbuchautorin Franziska Biermann zu Gast. Sie liest ab 15.30 Uhr für Familien mit Kindern ab fünf Jahren aus ihrem Buch „Herr Fuchs mag Bücher“ vor.

Biermann studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung. Seit vielen Jahren schreibt und zeichnet sie mit großem Erfolg Kinderbücher. Die Autorin ist Preisträgerin des Baumhaus-Boje-Medienpreises und erhielt 2021 den Preis der jungen Literaturhäuser. Für die kostenfreie Lesung gibt es noch freie Plätze. Zum Inhalt: Herr Fuchs mag Bücher. Was heißt hier mögen? Tatsächlich mochte der kleine Herr Fuchs Bücher so gerne, dass er immer, wenn er eines zu Ende gelesen hatte, dasselbe mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer verspeiste. In einem Ruck-Zuck-Zeichenkurs zeigt Biermann dann noch, wie man einen „Herrn Fuchs” zeichnen kann. Die Lesung in der Mediothek am Theaterplatz dauert 60 bis 90 Minuten. Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an [email protected] unter Angabe von Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Stichwort „Vorlesetag 18.11.2022“. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort