Neues Programm Volkshochschule setzt ihren Schwerpunkt auf Weltkulturen

Krefeld · Krefeld besteht aus einer bunten und vielfältigen Gesellschaft. Dieses Merkmal spiegelt sich auch im Programm der Volkshochschule für das zweite Halbjahr. Ein Überblick.

 Inge Röhnelt, Leiterin der VHS, stellte das Programm für das zweite Halbjahr vor.

Inge Röhnelt, Leiterin der VHS, stellte das Programm für das zweite Halbjahr vor.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld besitzt eine bunte Gesellschaft. Das multikulturelle Leben in der Stadt und die Einwanderungsgeschichte vieler Einwohner wird nun auch von der Volkshochschule (VHS) im Herbst-Winter-Semester aufgegriffen. Das Bildungshaus am Von-der-Leyen-Platz setzt in den kommenden Monaten den Schwerpunkt auf das Thema Weltkulturen in Krefeld. „Bei uns begegnen sich viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, lernen bei uns Deutsch, doch wir wissen eigentlich sehr wenig voneinander“, sagt Inge Röhnelt, scheidende Leiterin der VHS: „Die Auseinandersetzung mit anderen Kulturen macht die Integration aus.“