Vier Polizeiwagen stoppen Senior nach Unfallflucht

Krefeld. Mit einem großen Polizeiaufgebot ist am Freitag ein 65-jähriger Krefelder Autofahrer in Linn gestoppt worden. Der Mann befuhr gegen 18 Uhr mit seinem silberfarbenen Mercedes die Sprödentalstraße.

Vier Polizeiwagen stoppen Senior nach Unfallflucht
Foto: Samla

Beim Linksabbiegen in die Glockenspitz überfuhr er zunächst auf einer Verkehrsinsel ein Verkehrsschild. Ohne anzuhalten, setzte er seine Fahrt stadtauswärts fort.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm sofort die Verfolgung auf. Der Mann überfuhr mehrere rote Ampeln. Im Bereich der Straße Hausbend, unterhalb der Autobahn 57, geriet sein Wagen in den Gegenverkehr. Ein ihm entgegenkommender grüner VW Polo oder Golf konnte noch ausweichen.

Während inzwischen vier Polizeiwagen versuchten, seine Fahrt zu stoppen, fuhr der 65-Jährige an der Kreuzung Rheinbaben- und Ossumer Straße auf einen vor der dortigen Ampel wartenden Kradfahrer auf. Dieser 22-jährige Krefelder blieb laut Polizei glücklicherweise unverletzt. Die Fahrt des 65-Jährigen war damit aber zu Ende.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Senior eine starke Alkoholfahne fest. Der Mann wurde mit Handschellen im Streifenwagen zur Wache gefahren. Nach einer Blutprobe wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die aus dem grünen VW, sich zu melden unter Telefon 634-0. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort