Krefeld Vier Männer rauben 18-Jährigen an der Rheinstraße aus

Krefeld. Am Sonntag haben vier Männer einen jungen Mann an der Haltestelle Rheinstraße überfallen und ihm sein Smartphone gestohlen. Laut Polizeiangaben wartete der 18-Jährige Gegen 6.10 Uhr an der Haltestelle.

Krefeld: Vier Männer rauben 18-Jährigen an der Rheinstraße aus
Foto: Jörg Knappe

Ein unbekannter Mann sprach ihn an und bat darum, mit seinem Smartphone telefonieren zu dürfen.

Der junge Mann gab ihm sein Handy. Unmittelbar danach traten drei weitere Männer an den 18-Jährigen heran, bedrängten ihn und schlugen ihn zu Boden. Anschließend flüchteten sie in Richtung Petersstraße. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Ein Täter wurde wie folgt beschrieben: Er sei circa 23 bis 28 Jahre alt und 1,85 Meter groß gewesen. Er habe eine "korpulente Figur" und einen schwarzen Dreitagebart gehabt. Bekleidet sei er mit einem grauen Sweatshirt und einer schwarzen Hose gewesen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort