Film Vier auf vier Rädern

Krefeld · Der Dokumentarfilm von Uwe Papenroth zeigt die Reise einer Familie auf der Panamericana – nächste Tour ist in Planung

 Uwe Papenroth mit Familie auf Weltreise vor seinem Expeditionsmobil auf der Halbinsel Valdes.

Uwe Papenroth mit Familie auf Weltreise vor seinem Expeditionsmobil auf der Halbinsel Valdes.

Foto: Uwe Papenroth

Viele Menschen träumen davon, zumindest zeitweise ihrem Alltag zu entfliehen. Uwe Papenroth und seine Familie machen es. Der Betreiber des Open-Air-Kinos auf der Rennbahn ist unter anderem durch Australien und Südamerika gereist, jetzt planen er und seine Frau Sandra Stocks die nächste Reise mit ihren drei Kindern. „Wir bauen gerade unser Expeditionsmobil“, sagt Papenroth. Aufgrund von Corona gebe es aber Lieferengpässe, so dass sie auf Material warten müssen. Mitte bis Ende nächsten Jahres soll das Fahrzeug fertig sein. Die Idee ist, dann den Vorderen Orient zu bereisen. „Es soll in den Iran, nach Dubai, den Oman, Saudi-Arabien und nach Jordanien gehen“, sagt er.