OB-Wahl Vier Antworten von Sven Fucker (Tierschutzpartei)

Warum treten Sie an?

Sven Fucker

Sven Fucker

Ich glaube nicht, das ich gewinnen kann, aber unsere Themen (allen voran das Thema Tierrecht) können in den Fokus gerückt werden und möglicherweise von anderen Parteien aufgegriffen werden.

Für was stehen Sie außer für Tierschutz?

Als gebürtiger Schwabe stehe ich mit Sicherheit für einen vernünftigen Umgang der Finanzen (habe persönlich keine Schulden ), außerdem habe ich gute, innovative Ideen, um die Stadt positiv in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken, zum Beispiel essbare Stadt Krefeld und Fair Trade Town Krefeld.

Wo steht Krefeld in fünf Jahren, wenn Sie OB sind?

Es kann ja nur besser werden in Krefeld, aber ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann (siehe Frage 2).

Warum sollten die Bürger zur Wahl gehen?

Bei lokalen Wahlen kann man den etablierten Parteien die Unzufriedenheit mit deren Politik einfacher deutlich machen und kleine Parteien wählen, welche dann echt etwas Positives und Nachhaltiges für Mensch, Tier und unsere Mitwelt bewirken.

Fakten zu Sven Fucker: 29 Jahre, Gas- und Wasserinstallateur, dann Groß- und Außenhandelskaufmann mit IHK Weiterbildung zum Handelsfachwirt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort