OB-Wahl Vier Antworten von Sandra Leurs (Piraten)

Warum treten Sie an?

Sandra Leurs

Sandra Leurs

Krefeld braucht Pflege, und das können wir Frauen unbestritten am besten. Krefeld braucht Pflege, in allen Bereichen und dafür stehen ich und die Piraten.

Für was stehen Sie außer für ein freies Netz?

Das passt nicht in zwei Sätze, daher hier eine Auflistung: ein kundenfreundliches, „gläsernes“ Rathaus, viel mehr Bürgerbeteiligung, Datenschutz, erneuerbare Energien statt Kohle- und Atomstrom, bedingungsloses Grundeinkommen, fairer Handel und vieles mehr!

Wo steht Krefeld in fünf Jahren, wenn Sie OB sind?

Kein Nothaushalt mehr. Stück weiter in Richtung „Krefeld, Stadt wie Samt und Seide“. Ein lebenswertes, soziales Krefeld für alle Krefelder, solide finanziert.

Warum sollten die Bürger zur Wahl gehen?

Ich konnte in den letzten Jahren viele Gespräche, u. a. mit den Bürgern unserer Stadt führen, in denen sich regelmäßig über die Leistung der politischen Amtsträger auf kommunaler, Landes- und Bundesebene beschwert wurde. Wer jedoch nicht wählen geht, darf sich über das Ergebnis der Wahl und dessen Folgen nicht beschweren. Wahlen sind aktuell die einzige faktische Möglichkeit für den Bürger, mitzubestimmen.

Fakten zu Sandra Leurs:

54 Jahre

staatl. examinierte Altenpflegerin

politische Schwerpunkte im Bereich Pflege, Drogen- und Suchtpolitik, Transparenz, Bürgerbeteiligung, Flüchtlingspolitik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort