VfR Fischeln: KFC hat die Schmierfinken noch nicht gefunden

Verdacht geht in die Richtung der "passiven Fanszene" des KFC.

Krefeld. Noch immer ist nicht klar, wer für die Schmierereien auf dem Gelände des VfR Fischeln verantwortlich ist. "Wir vermuten, dass es sich um Leute aus unserer passiven Fanszene handelt. Diese sind nicht organisiert und schwierig zu ermitteln", sagt KFC-Pressesprecher Marc Peters.

Klaus Bäcker, der Fanbeauftragte des Fußball-Niederrheinligisten, sagt nichts, solange nicht geklärt ist, ob die Täter tatsächlich Uerdinger Fans waren. Der KFC Uerdingen hatte bereits mit dem VfR Fischeln vereinbart, den Schaden auf der Fischelner Anlage zu beseitigen.

Dort wurden in der Nacht zu Sonntag das Logo des VfR sowie einige Banden und Ersatzbänke mit dem KFC-Logo beschmiert. ale/ia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort