Vertrag für Kunstdepot verlängert

Der Mietvertrag mit dem Museumsdepot bei der Firma Schotte in Uerdingen ist am Donnerstag vom Hauptausschuss in nichtöffentlicher Sitzung zunächst um zwei Jahre verlängert worden.

Der Vertrag läuft Ende des Jahres aus, der Museumsumbau wiederum wird noch mindestens ein Jahr dauern. Dennoch hatte es um die Verlängerung des Vertrages intensive Diskussionen gegeben. Oberbürgermeister Gregor Kathstede machte klar, dass der Neubau eines Depots frühestens ab 2015 in Angriff zu nehmen sei — wenn man dann wieder einen genehmigten Haushalt hat.

Die CDU brachte deshalb den Kompromissvorschlag, den neuen Vertrag auf zwei Jahre zu begrenzen mit der Option auf Verlängerung. Das wurde mehrheitlich angenommen. dag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort