Verdächtiger in Haft Versuchter Einbruch an der Neusser Straße: Täter flüchtet - und wird geschnappt

Update | Krefeld · Ein Einbrecher wollte in einen Laden an der Neusser Straße einsteigen. Die Polizei verhaftete einen Verdächtigen in der Nähe des Hauptbahnhofs.

 Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher in Krefeld festgenommen.

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher in Krefeld festgenommen.

Foto: dpa/Paul Zinken

Auf der Neusser Straße in Krefeld ist es am 20. Februar zu einem Einbruchsversuch gekommen. Das teilte die Polizei Krefeld mit.

Ein Zeuge hörte aus seiner Wohnung heraus gegen 4:25 Uhr verdächtige Geräusche an einem benachbarten Handyladen. Er alarmierte die Polizei.

Der Täter versuchte, das Schloss des Geschäfts mit einer Flex aufzuschneiden. Als das nicht klappte, flüchtete der Mann Richtung Hansazentrum.

Die Beamten stellten den Einbrecher während der Fahndung an der Kreuzung Am Hauptbahnhof und Gladbacher Straße. Der alkoholisierte Tatverdächtige hatte das Einbruchwerkzeug bei sich.

Bei dem Mann handelt es sich um einen wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten 34-Jährigen. Er wurde für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort