Verstöße gegen Maskenpflicht in Krefeld Ordnungsdienst verhängt Bußgelder in einem Friseursalon

Krefeld · Verstöße gegen die Maskenpflicht hat der Kommunale Ordnungsdienst auch bei einem Friseur festgestellt.

 Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat Bußgelder wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht verhängt.

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat Bußgelder wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht verhängt.

Foto: Andreas Bischof

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat seine Kontrollen in Ladenlokalen und an Haltestellen fortgesetzt. An den Haltestellen Rheinstraße, Hansa-Zentrum und Girmesgath wurden bei vier Verstößen gegen die Maskenpflicht je 150 Euro Bußgeld fällig.

Zwei Kundinnen in einem Friseursalon in der Innenstadt müssen je 50 Euro zahlen, weil sie keine Mund-Nase-Bedeckung trugen. Auch gegen den Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs wurde aus dem gleichen Grund ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei Schwerpunktkontrollen vor Schulen wurden keine Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung festgestellt. Der KOD nahm lediglich drei Jugendschutzverstöße auf, weil Personen unter 18 Jahren geraucht hatten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort