Versammlung nicht angemeldet Krefelder leistet Widerstand bei Aufnahme von Personalien

Krefeld · Die Polizei musste bei einer nicht angemeldeten Versammlung vor dem Rathaus am Montagabend eingreifen. Ein 52-Jähriger leistete Widerstand gegen Polizeibeamte.

 Die Polizei musste bei einer nicht angemeldeten Versammlung vor dem Rathaus am Montagabend eingreifen.

Die Polizei musste bei einer nicht angemeldeten Versammlung vor dem Rathaus am Montagabend eingreifen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Montagabend (20. Dezember 2021) haben sich circa 80 Personen zu einer nicht angemeldeten Versammlung auf dem Von-der-Leyen-Platz im Krefelder Zentrum getroffen. Laut Polizei leitete ein 52-jähriger Krefelder die Gruppe durch die Innenstadt.

Da es sich bei einer nicht angemeldeten Versammlung um eine Straftat handelt, wollten Polizeibeamte seine Personalien feststellen. Dem entzog sich der 52-Jährige und rannte davon. Als Polizisten den Flüchtenden auf der Hochstraße stellten, leistete er Widerstand. Weder der 52-Jährige noch die beiden eingesetzten Beamten wurden verletzt. Der Krefelder wurde, nachdem seine Personalien festgestellt werden konnten, entlassen.

Die Polizei teilte nicht mit, aus welchem Grund die Versammlung stattgefunden hatte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort