Feuerwehreinsatz Verrauchte Wohnung - Schlafender Bewohner muss geweckt werden

Krefeld · Bewohner eines Mehrfamilienhauses haben Rauch wahrgenommen. Die Feuerwehr sperrte während des Einsatzes die Gladbacher Straße.

 Die Feuerwehr wurde zum Brandeinsatz ausgerückt.

Die Feuerwehr wurde zum Brandeinsatz ausgerückt.

Foto: Alexander Forstreuter/LEONHARD GIESBERTS

Die Feuerwehr ist am Sonntagmittag um 12.30 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz auf der Gladbacher Straße gerufen worden. Nachbarn hatte in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung bemerkt, teilte die Einsatzleitung auf WZ-Nachfrage mit. Da der Bewohner als vermisst galt, wurde ein Einsatztrupp zur Rettung vorgeschickt. In der Wohnung fanden die Feuerwehrleute schließlich die Person, die noch am schlafen war.

Nachdem der Bewohner ins Freie geführt wurde, übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung. Die Person konnte nach einer Untersuchung wieder zurück in die Wohnung. Verantwortlich für die Rauchentwicklung war ein angebranntes Mittagessen, so die Einsatzleitung weiter. Die Feuerwehr lüftete daraufhin die Räume und kontrollierte auch die darüberliegenden Wohnungen. Während des Einsatzes war die Gladbacher Straße in beide Richtungen gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort