Stadtwerke Krefeld Vermieter zahlt Strom nicht: Krefelder Mieter bilden Notgemeinschaften

Krefeld · Stadtwerker stellten in Häusern an der Breitenbachstraße den Strom ab, weil der Eigentümern seit Jahresanfang die Rechnungen nicht gezahlt haben soll. Gemeinsam mit den Mietern wurde am Montag eine Lösung gefunden.

 Diana Laue (r.) und die anderen Mieter der Breitenbachstraße sind jetzt selbst auf die SWK zugegangen.

Diana Laue (r.) und die anderen Mieter der Breitenbachstraße sind jetzt selbst auf die SWK zugegangen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das Entsetzen bei den Mieter der Breitenbachstraße 35 und 37 war groß, als am Freitag Mitarbeiter der Stadtwerke Krefeld ihnen vor dem Wochenende den Allgemeinstrom abstellten. Sie erfuhren zudem, dass auch noch die Häuser 27 und 29 am selben Tag gesperrt werden sollten. „Ebenso erfuhren wir, dass für alle vier Objekte die Einstellung der Wasserversorgung angelaufen und alle Mieter somit in Kürze ohne Wasser sein sollten“, erzählt Diana Laue, die sich kurzerhand Hilfe suchend an die WZ-Redaktion wandte. Die konnte vermitteln.