1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Verkehrsunfallflucht: Polizei erwischt Lkw-Fahrer

Krefeld : Verkehrsunfallflucht: Polizei erwischt Lkw-Fahrer

Krefeld. Am Dienstag gegen 9:50 Uhr ist ein Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma mit einem Müllwagen auf dem Flünnertzdyk stadtauswärts gefahren, als ihm ein weißer Lkw entgegen kam und seinen linken Außenspiegel touchierte.

Der Außenspiegel klappte dadurch ein und das Spiegelglas zerbrach. Weil das Fahrerfenster offen war, flogen mehrere Splitter in das Fahrerhaus und verletzten den Fahrer leicht.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall, folgte dem Verursacher und informierte die Polizei. Während der Verfolgung verlor er den Lkw aus den Augen. Die Polizei konnte den 50-jährigen Lkw-Fahrer letztendlich auf der Mevissenstraße anhalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.