Im Stadtgebiet Verkehrskontrollen in Krefeld - Polizei erhebt mehr als 120 Verwarngelder

Krefeld · Bei Kontrollen in Krefeld hat die Polizei zahlreiche Verkehrsteilnehmer verwarnt. Den Beamten ging es vor allem um die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeiten.

 Die Polizei hat in Krefeld Verkehrsteilnehmer kontrolliert.

Die Polizei hat in Krefeld Verkehrsteilnehmer kontrolliert.

Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Die Krefelder Polizei hat im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Insgesamt seien bei den Kontrollen am Dienstag fünf Ordnungswidrigkeiten geahndet und 124 Verwarngelder erhoben worden, teilte die Polizei nun mit. 13 Autofahrer sind demnach zu schnell unterwegs gewesen.

Die Kontrollen sind nach den Angaben der Beamten zwischen 6 und 14 Uhr durchgeführt worden. Vor allem sei die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen überprüft worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort