Verfolgungsjagd: Krefelder mit über 200 Stundenkilometer unterwegs

Krefeld. Auf der A70 ereignete sich am Samstagabend eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Ein Autodieb aus Krefeld raste mit weit mehr als 200 Stundenkilometer über die A 70 bei Thurnau in Bayern.

Die Bergung der der eingeklemmten Insassen gestaltete sich schwierig.

Die Bergung der der eingeklemmten Insassen gestaltete sich schwierig.

Foto: Reporter24

Mit an Bord waren ein 46-jähriger Beifahrer aus dem Vogtland und eine 24-jährige schwangere Frau. Die Flucht vor der Polizei nahm ihr jähes Ende, als sich der Jaguar beim Abfahren von der Autobahn überschlug. Alle drei Insassen wurden im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Verfolgungsjagd war nicht die erste des 31-jährigen Krefelders. Sein Jaguar war zur Fahndung ausgeschrieben und eine Woche zuvor der Polizei in Bayreuth aufgefallen. Damals gelang dem Mann jedoch die Flucht. Auf der Autobahn drehte er plötzlich um und wurde zum Geisterfahrer. Die Polizei musste die Verfolgung daher abbrechen.

Überschlag mit 200 km/h: Krefelder auf Flucht in gestohlenem Jaguar
20 Bilder

Überschlag mit 200 km/h: Krefelder auf Flucht in gestohlenem Jaguar

20 Bilder

Am Samstagabend fiel der Jaguar auf der Autobahn 9 dann erneut einer Streife auf. Doch auch diesmal hatte der Fahrer den Braten gerochen und gab Vollgas. Die Jagd verlagerte sich auf die A70, wo der 31-Jährige an der Anschlussstelle Thurnau Ost abfahren wollte. Durch das hohe Tempo überschlug sich der Wagen jedoch und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste die drei Personen aus dem Luxus-Wrack befreien. Sie wurden unter strenger polizeilicher Beobachtung in verschiedene Kliniken eingeliefert.

Wie Ermittlungen ergaben, wurde der Jaguar im Februar in Krefeld gestohlen. Der 31-Jährige Unfallfahrer gilt als dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn besteht zudem ein Haftbefehl wegen Diebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort