Verdi ruft erneut zu Warnstreik auf : Busse und Bahnen fallen aus, Kitas schließen oder der Müll bleibt stehen
Krefeld/Viersen/Moers/Mönchengladbach Für Mittwoch ruft die Gewerkschaft Verdi wieder zum Streik auf. Die Beschäftigten welcher Bereiche in Moers, Krefeld, Viersen und Mönchengladbach die Arbeit niederlegen sollen.
Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst sollen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch wieder in den Warnstreik gehen.
In Krefeld sind die Beschäftigten der Stadtverwaltung Krefeld, der SWK, der Sparkasse Krefeld, des Chemischen- und Veterinäruntersuchungsamtes Rhein-Ruhr-Wupper, sowie eine Delegation der Sparkasse Neuss aufgerufen sich an der Verdi Kundgebung vor dem Theaterplatz zu beteiligen. Auch hier ist der Beginn der Veranstaltung 9 Uhr.
In Viersen werden sich Beschäftigte der Stadtverwaltung Viersen, der Kreisverwaltung Viersen, des Niersverbandes, der NEW Viersen, des LVR Klinikums Viersen sowie der Stadtverwaltung Willich und der Schwalmtalwerke AöR vor dem Rathaus versammeln. Beginn der Kundgebung ist 9 Uhr.
In Mönchengladbach wird wegen einer stärkeren Teilnahme die Veranstaltung zwei Mal durchgeführt. Morgens protestieren die Beschäftigten der NEW, der mags und der GEM. Im Anschluss daran, werden sich Beschäftigte der Stadtverwaltung Mönchengladbach, sowie der Agentur für Arbeit Mönchengladbach, der LVR Klinik Mönchengladbach und der Stadtverwaltung Korschenbroich am Streik beteiligen. Die Veranstaltungen beginnen um 8 Uhr und um 10 Uhr.
In Moers werden sich Beschäftigte des ENNI Konzerns, der Stadtverwaltungen Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, sowie die LINEG und der NIAG am alten Markt zu einer Kundgebung versammeln. Beginn der Veranstaltung ist 9 Uhr.