Verdächtiger festgenommen Raubversuch: 40-Jähriger soll Frau in Fischeln von Pedelec gestoßen haben

Krefeld · Am Dienstag hatte ein Mann eine Frau von ihrem Pedelec gestoßen, um es zu rauben. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der eine weitere Frau angegriffen hatte.

 Ein Mann ist festgenommen worden, der für einen versuchten Raub auf ein Ehepaar verantwortlich sein soll.

Ein Mann ist festgenommen worden, der für einen versuchten Raub auf ein Ehepaar verantwortlich sein soll.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Am Dienstag ist ein Mann ist festgenommen worden, der für einen versuchten Raub auf ein Ehepaar verantwortlich sein soll, teilte die Polizei mit. Die beiden waren am Montag auf Pedelecs unterwegs gewesen.

Der 40-jährige Verdächtige war am Dienstag im Rahmen eines weiteren Einsatzes aufgefallen. Gegen 21.15 Uhr griff er laut Polizei eine Frau auf der Kölner Straße an. Der Ehemann ging dazwischen und brachte ihn zu Boden. Zeugen alarmierten die Polizei. An Hand eines Fotos, das das Ehepaar von Montag während der Auseinandersetzung von dem Mann gemacht hatte, wurde der Verdächtige wiedererkannt. Die Beamten nahmen ihn fest. Er kam in eine psychiatrische Einrichtung. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort