Ver­kehrs­row­dy in Krefeld Mann mehrere Meter an Auto mitgeschleift

Krefeld · Der Mann musste sich durch einen Sprung retten - er wurde leicht verletzt.

 Ein Autofahrer hat einen Mann in Benrad-Süd einige Meter mitgeschleift.

Ein Autofahrer hat einen Mann in Benrad-Süd einige Meter mitgeschleift.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein Autofahrer hat einen Mann am Montag in Benrad-Süd einige Meter mitgeschleift. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Der Mann habe sich nur durch einen Sprung retten können.

Gegen 14 Uhr hörten Anwohner laut Polizei ein Auto, welches mit quietschenden Reifen auf einem Parkplatz an der Straße Freizeitanger fuhr. Ein 34-jähriger Krefelder habe den BMW-Fahrer durch das geöffnete Beifahrerfenster angesprochen.

Plötzlich habe dieser Gas gegeben und ihn einige Meter mitgeschleift, da der Mann mit seinem Oberkörper immer noch im Fenster steckte. Er habe sich durch einen Sprung aus dem Auto befreien können und wurde leicht verletzt.

Der Autofahrer fuhr nach Polizeiangaben mit hoher Geschwindigkeit davon und zeigte noch den Mittelfinger. Zeugen notierten das Kennzeichen und informierten die Polizei. Die Ermittlungen beim Verkehrskommissariat dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort