1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Vandalismus im Stadtgarten: Unbekannte zerstören Laternen

Krefeld : Vandalismus im Stadtgarten: Unbekannte zerstören Laternen

Krefeld. Der Krefelder Stadtgarten ist in den vergangenen Tagen Opfer mutwilliger Zerstörung geworden. Unbekannte Täter haben drei Laternen zerstört: Eine Laterne ist komplett kaputt, bei einer weiteren muss der untere Teil ausgetauscht werden, weil die Metallstäbe im Innern gebrochen sind.

Eine andere hat einen defekten Deckel. Der Sachschaden ist noch unklar, dürfte nach Angaben der Stadt aber nicht unerheblich sein.

Krefeld: Vandalismus im Stadtgarten: Unbekannte zerstören Laternen

Die Stadtwerke-Tochter NGN repariert den Schaden bereits. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Kommunale Ordnungsdienst wird nach dem Vorfall die Präsenz vor Ort erhöhen, wie die Stadt mitteilt.