Update der Krefelder Polizei: Traktorkonvois fahren am Montag nicht über Stadtgebiet

Verkehr : Update der Polizei: Traktorkonvois fahren am Montag nicht über Krefelder Gebiet

Wegen der Bauern-Proteste waren für Montagmorgen Staus auch in Krefeld befürchtet worden. Der Konvoi der Landwirte soll nun über Willich laufen.

Die Strecke des Traktorkonvois zu den Bauern-Protesten am Montag hat sich geändert. Die Krefelder Polizei hat mitgeteilt: Die Landwirte werden mit ihren Fahrzeugen nun doch nicht, wie angekündigt, über Krefelder Stadtgebiet fahren. Bis zum Morgen war wegen der ursprünglichen Pläne mit Verkehrsbehinderungen in Krefeld gerechnet worden. Doch wie die Krefelder Polizei von ihren Kollegen aus Viersen erfahren hat, wird der Treck nun ab dem Kempener Südring über die Düsseldorfer Straße in Richtung Willich weiter fahren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung