Unwetter zerstört über hundert Jahre alte Bäume

Krefeld. Bei dem Gewittersturm am Freitag wurde sowohl an der Westparkstraße, als auch an der Kempener Allee jeweils eine Platane so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten.

Das teilte die Stadt am Dienstag mit.

Der Baum an der Westparkstraße wurde 1900, die Platane an der Kempener Allee im Jahre 1850 gepflanzt.

Ferner ist während des Sturms an Holthausens Kull im Uferbereich eine Birke umgestürzt. Der Baum soll laut Auskunft der Stadt in Kürze entfernt werden.

Zudem stellte der Fachbereich Grünflächen bei seinen regelmäßigen Kontrollen fest, dass eine Robinie (1980 gepflanzt) auf der Leysnerstraße verfault war. Wegen zusätzlicher Risse im Stamm war der Baum nicht mehr sicher und musste gefällt werden.

Eine Überprüfung durch die Stadtwerke wegen der Leitungssituation wird klären, ob an den betreffenden Stellen wieder Bäume nachgepflanzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort