Unwetter Massiver Starkregen in Krefeld: Hat es „die letzten 100 Jahre nicht gegeben“

Krefeld · Die Bewältigung des Unwetters dauert an: Ein Starkregenereignis in dieser heftigen Form hat es in Krefeld nach den Wetteraufzeichnungen sehr lange nicht gegeben.

 Der Innenhof und Teile des Gebäudes der Kufa (l.) waren vollgelaufen.

Der Innenhof und Teile des Gebäudes der Kufa (l.) waren vollgelaufen.

Foto: Kufa Krefeld

Ein Unwetter mit Starkregen hat in Krefeld für hunderte vollgelaufene Keller und überflutete Straßen gesorgt. Fahrzeuge steckten in überfluteten Unterführungen fest, Keller liefen bis zum Erdgeschoss voll. Im Bereich der Hafelsstraße stürzte ein Teil eines Flachdaches ein, das den Wassermassen nicht mehr standgehalten hatte. „Die Bewältigung dieses Unwetterereignisses wird die Feuerwehr und die Mitarbeiter der Stadt sowie der technischen Stördienste noch mehrere Tage beschäftigen“, teilte die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch mit. Laut den Angaben wurden mehrere Menschen verletzt, „hauptsächlich Prellungen, aber auch ein Knochenbruch, die in erster Linie aufgrund von Stürzen in den Wassermassen entstanden sind“, so die Einsatzkräfte.