Mehr als 50 Tiere gestorben Untersuchung zum Affenhaus Brand im Krefelder Zoo dauert an

Krefeld · Nach dem Brand im Krefelder Zoo in der Silvesternacht dauern die Ermittlungen der Polizei an. Mehr als 50 Tiere waren den Flammen zum Opfer gefallen.

Untersuchung zum Affenhaus Brand im Krefelder Zoo dauert an
Foto: dpa/Christoph Reichwein

Nach dem Brand im Krefelder Zoo in der Silvesternacht dauern die Ermittlungen der Polizei an. Mit Ergebnissen werde frühestens in der Woche ab dem 20. Januar gerechnet, sagte eine Sprecherin der Polizei in Krefeld am Freitag. Auf dem Zoogelände war in der Nacht zu Neujahr das Affenhaus ausgebrannt. Mehr als 50 Tiere, darunter Menschenaffen, starben.

Auslöser war laut Polizei eine Himmelslaterne. Bei den Ermittlungen geht es auch um das Acrylglas-Dach und das Brennverhalten von Himmelslaternen. Als die Feuerwehr kurz nach dem Alarm am Affenhaus eintraf, hatte das Dach komplett gebrannt. Gegen drei Frauen wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Sie hatten den schwebenden Lampion gezündet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort