Meinung Unter Beobachtung

Ist das bitter: Da kann die Krefelder Polizei in vielen Bereichen Erfolge vorweisen, muss aber den schlechtesten Wert in Sachen Einbruchszahlen erklären, den es jemals gegeben hat. Die gute Arbeit eines Jahres wird in den Hintergrund gedrängt.

Ein Kommentar von Steffen Hoss.

Ein Kommentar von Steffen Hoss.

Foto: Dirk Jochmann

Da die Einbruchszahlen landesweit auf Rekordhoch sind, hat das Innenministerium das Thema zum Schwerpunkt erklärt.

Was für die Behörden bedeutet, dass die Entwicklung der Zahlen genau beobachtet wird. Wohl dem, der die Zahlen bis zur nächsten Jahresbilanz wieder deutlich senken kann. Eine Ursache der Misere ist sicherlich die Stellenabbauflut der vergangenen Jahre. Doch gerade weil das Personal fehlt, ist die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen, wie der Polizeipräsident mit seinem Appell auch heute eindrucksvoll bewies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort