Nachtleben Uno wird neueröffnet - als Schlager-Disco

Der Nachtclub heißt jetzt „St. Anton“ und eröffnet an diesem Osterwochenende.

Inhaber Michael Holzmann im ehemaligen Uno.

Inhaber Michael Holzmann im ehemaligen Uno.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Eines ist klar: Wenn DJ Ötzi in der Nähe ist, wird er seinen Freund Michael Holzmann besuchen. Dann will er den Besuchern in dessen neuer Diskothek „St. Anton“ richtig einheizen. Sie befindet sich an der St.-Anton-Straße 108. Was könnte besser passen für den „Anton aus Tirol“.

Selbst wenn der Besuch des Stars noch auf sich warten lässt; Michael Holzmann und sein Sohn Mike haben jede Woche Programm, das zum Durchfeiern einlädt. Die Eröffnung der Diskothek im früheren „Uno“ ist am kommenden Samstag um 22 Uhr.

„Unsere Gäste werden hier Ballermann- und Après-Ski-Musik, vor allem 80 Prozent deutsche Schlager hören, live oder von guten DJs aufgelegt“, erklärt Holzmann. Zur Eröffnung kommen Willi Girmes, der Kaiser von Mallorca, und DJ Roberto. „Girmes wird seinen neuen Hit die Mallorca-Hymne ,Das Leben ist überall da wo wir sind‘ exklusiv bei uns vorstellen.“

Holzmann hat 20 Jahre Gastronomie-Erfahrung, davon fünf Jahre im Mallorquinischen „Paradise“ direkt in El Arenal, gesammelt. „Als ich zurückkam, bin ich in Krefeld herumgefahren, um die richtige Party-Location zu finden und bin jetzt hier“, berichtet der Inhaber.

Die 200 Quadratmeter wurden komplett saniert und renoviert. „Rund 130 Gäste, ab etwa 28 Jahren aufwärts, finden Platz.“ Hübsch ist auch die kleine Cocktailbar. Dort steht Tochter Isabelle hinter der Theke. Ehefrau Ivonne vervollständigt das Familienunternehmen. Sie ist für die Longdrinks an der Haupttheke verantwortlich.

Am 2. April gibt es einen Live-Auftritt des Wolfgang Petry-Doubles „Wolle P.“, am 30. April heißt es „Tanz in den Mai“ mit Horst Krefelder. Am 7. Mai findet das Mallorca-Opening statt. Eine „Uno-Revival-Party“ ist auch geplant. Mi und Do: 18 bis 2 Uhr, freitags, samstags und vor Feiertagen 21 bis 5 Uhr. Fünf Euro kostet der Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort