Ungewöhnlicher Einsatz in Krefeld-Traar Feuerwehr befreit Reh aus Zaun

Krefeld · Ein Reh war in einem Metallzaun eingeklemmt und hatte sich verletzt - ein Feuerwehreinsatz der besonderen Art in Krefeld.

 Das Reh war von Passanten zum Schutz abgedeckt worden und konnte nach seiner Befreiung freigelassen werden.

Das Reh war von Passanten zum Schutz abgedeckt worden und konnte nach seiner Befreiung freigelassen werden.

Foto: wz/forstreuter

Auf der Kemmerhofstaße in Krefeld Traar kam es am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz der besonderen Art. Anwohner einer Hofanlage hatten die Leitstelle der Feuerwehr angerufen, ein Tier befand sich demnach in einer Notlage. Vor Ort angekommen, fanden die Feuerwehrleute ein Reh in hilfloser lage. Eingeklemmt in einem Metallzaun, von Passanten mittlerweile mit einer Decke bedeckt und festgehalten. Für die Feuerwehrleute war der Fall schnell erledigt. Mit einem hydraulischen Spreizer wurden die Gitterstäbe auseinandergedrückt und das Reh konnte befreit werden. Der mittlerweile eingetroffene Jagdaufsichtsberechtigte begutachtete das Tier und entließ es in die Freiheit. Die deutlich sichtbaren Schürfwunden mussten offenbar nicht behandelt werden. Auch die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort